Inspiration des Tages vom 02.07.2020

35. Botschaft der Einsamkeit der Stille

Liebenswerte Gastfreundschaft:

Teil 2

Kaffee wurde gebracht, zusammen mit süßen Gerichten, Gebäck und Obst.

„Was für ein Festessen! Nun gut, da Du ja gesagt hat, dass es Deine letzte Gelegenheit sei.“

„Letzte Gelegenheit? Ja, ich meinte die letzte Gelegenheit für heute!“

Wegen des ausgelassenen Gelächters unter allen Anwesenden verschüttete der Professor sogar etwas Kaffee.

„Ich weiß nicht, wie Du es geschafft hast, soviel zu tun. Du hast wirklich unglaublich viel Arbeit geleistet. Die unzähligen Bücher, der Ashram – wirklich wunderbar! Ich wollte mich jedes Mal, wenn ich hier war, im Ashram umschauen, aber irgendetwas kam immer dazwischen. Meine Bewunderung ist merklich gewachsen, jetzt da ich die Früchte Deiner erstaunlichen Bemühungen gesehen habe.“

„Nein, nein, ich habe nichts getan“, sagte der Meister und schwieg.