Inspiration des Tages vom 01.07.2020

35. Botschaft der Einsamkeit der Stille

Liebenswerte Gastfreundschaft:

Teil 1

Dr. J.C. Chatterjee, ein Philosophieprofessor der seit Jahren in Amerika lebte und dort indische Philosophie lehrte, kam für den Darshan des Meisters.

Nach der einleitenden Begrüßung schaute sich der Professor das Yoga Museum an. Er war von den Ausstellungsstücken sehr inspiriert. Als er ins Büro zurück kam, flüsterte der Meister einem Schüler zu, Kaffee zu bringen.

Der betagte Besucher hörte dies und sagte: „Nein, nein, bemühe Dich nicht.“

„Es ist in Ordnung, Maharaj“, sagte der Meister. „Gib mir diese letzte Gelegenheit!“

„Nun gut, Du bist unverbesserlich!“, sagte der Professor mit einem Lächeln.

Diese überwältigende Gastfreundschaft war dem Professor auch schon während seines letzten Aufenthalts entgegen gebracht worden.