Inspiration des Tages vom 03.07.2020

35. Botschaft der Einsamkeit der Stille

Selbstaufgabe:

Frau Beatrice Vigo aus New York, die vor einiger Zeit in den Ashram gekommen war, um Yoga und Vedanta zu lernen, fragte den Meister: „Was ist mit Selbstaufgabe gemeint?“

Der Meister antwortete: „Selbstaufgabe ist das Übergeben von allem an Gott. Du bringst Deinen Körper, Deinen Geist, Deinen Intellekt und alles, was Du tust, Gott dar. Du fühlst, ‚Ich bin Dein; alles ist Dein; Dein Wille geschehe.‘ Du fühlst, dass Gott alle Handlungen ausführt und Du nur ein Instrument in seinen Händen bist. Du vernichtest Dein Ego. Aber es ist schwierig, das Ego vollständig zu überwinden. Es zeigt sich immer wieder und Du sagst, ‚Ich habe dies getan. Niemand kann das sonst. Ich weiß alles.‘

Selbst mit Tonnen von Dynamit kann Egoismus nicht so leicht zerstört werden. Er ist sehr stark. Fühle daher wieder und wieder, dass Du Ihm gehörst, dass Er alles ist und dass Er alles macht. Erhebe die Rute der Unterscheidungskraft.“