Inspiration des Tages vom 24.02.2020

33. Botschaft der unbezwungenen Gipfel

Ahamkara Yoga:

Teil 2

Ein junger Mann kommt in den Ashram. Er hat gute spirituelle Eindrücke und das Verlangen zu dienen. Um ihn zu ermutigen, gibt der Guru ihm Sannyas. Er schreibt einige Lieder und Gedichte. Der Guru möchte dieses Talent in ihm entwickeln und bewundert daher seine Gedichte. Nun erliegt er dem Stolz und glaubt, dass er nur durch Meditation – ohne die Notwendigkeit zu dienen – seine Talente schneller und leichter entwickeln kann. Er möchte für die tiefe Meditation nach Uttarkasi gehen. Er möchte umherziehen.

Wie kann jemand die geheimnisvollen Wege erfahren, auf denen Gott einem Anhänger hilft und ihn beschützt? Dies ist nur möglich, indem man sich ihm komplett ergibt. Aber der Schüler hat nicht soviel Vertrauen in Gott. Er ist nicht bereit, sich vollständig hinzugeben.

Er behält 50 Rupien in der Tasche und erwartet von Gott, dass er seine Gnade zeigt. ‚Wenn Du mir nicht hilfst, O Gott, dann habe ich noch das Geld dabei.‘ Das ist eine weitere Art von Ahamkara Yoga.