Inspiration des Tages vom 25.02.2020

33. Botschaft der unbezwungenen Gipfel

Ahamkara Yoga:

Teil 3

Ein Schüler möchte Kundalini Yoga üben. Das ist sehr schwierig und braucht die Unterstützung eines Fachmanns. Der Schüler fährt leichtsinnigerweise fort, Pranayama zu üben. Er glaubt, dass er alleine dadurch die Kundalini erweckt, indem er den Atem anhält.

Was passieren wird, wenn die Kraft erweckt ist, weiß er nicht. Er weiß nicht, was richtiges Sadhana ist. Er möchte keinen Dienst leisten. Er glaubt nicht an selbstlosen Dienst. Er nährt nur seinen Egoismus, indem er sich in ein Höhlenleben flüchtet. Er braucht einige Annehmlichkeiten und Komfort, die es im Höhlenleben nicht gibt. Er vernachlässigt seine Gesundheit und sein Sadhana. Sein Körper wird die Beute von Krankheit und Verfall. Sein Geist ist überwältigt von Egoismus. Das ist eine weitere Art von Ahamkara Yoga.