Inspiration des Tages vom 19.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Beschützer der Flüchtlinge:

Teil 2

Die Erfahrung der letzten Monate hat eines deutlich gezeigt. Wenn wir Bewohner wegschicken, weil wir nicht in der Lage sind, sie zu versorgen, schickt Gott uns mehr und mehr. Wir haben ungefähr 20 weggeschickt und einen nach dem anderen hat Gott uns neue geschickt und wir sind jetzt fast wieder gleich viel wie in der Zeit, bevor wir uns eingeschränkt haben. Alle die hierher kommen, sind Verehrer Gottes. Es sind junge Männer erfüllt mit dem Geist der Entsagung und Leidenschaftslosigkeit. Wenn wir sie nicht aufnehmen, wo sollen sie dann hingehen?
Wir sollten deshalb mehr nachdenken, bevor wir die Aufnahme verweigern und die Menschen wegschicken. Unser Verhalten wird sie vielleicht zwingen, in ihre alte Umgebung zurück zu kehren. Oder es wird sie unsagbarem Leiden aussetzen. Wir sollten das in Zukunft vermeiden.