Inspiration des Tages vom 18.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Beschützer der Flüchtlinge:

Teil 1

Früh am Morgen ging der Meister in Swami Premanandajis Zimmer und sprach zu ihm: ‚Ein junger Mann ist in den Ashram gekommen. Er hat seinen Beruf aufgegeben, sein Zuhause verlassen und sich dafür entschieden, hier zu bleiben und der ältere Mann ebenfalls. Sie waren sich sicher, dass sie hier aufgenommen werden. Deshalb haben sie sich so kühn hierher gewagt. Wie können wir ihnen die Aufnahme verweigern? Welche Regel wir bei der Aufnahme von Bewohnern auch immer befolgen, wie sollen wir diese Regeln bei solchen Menschen anwenden?

Ohne Zweifel haben wir wenig finanzielle Mittel, aber Gott, der uns diese Menschen geschickt hat, wird uns mit dem Notwendigen für ihre Unterbringung versorgen. Wir sollten die Last auf Seine Schultern legen und sie aufnehmen. Durch Seine Gnade werden sich auch unsere Finanzen verbessern.