Inspiration des Tages vom 20.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Beschützer der Flüchtlinge:

Teil 3

Ich denke, wir sollten versuchen, unser Einkommen zu erhöhen. Wir sollten Mittel und Wege finden, dies zu erreichen. Jede Zweigstelle sollte energisch Geldmittel für den Ashram sammeln. Jeder Anhänger, der den Ashram besucht und gesehen hat, welche dynamische Arbeit hier verrichtet und welcher Dienst geleistet wird, sollte selbst energisch Geldmittel für die Sache sammeln.“
Der Meister wandte sich an einen Besucher aus Bombay, der neben ihm stand und sagte: „Was ist deine Meinung? Habe ich Recht? Du solltest selbst sofort damit in deinem Stadtteil Bombays anfangen. Du musst nicht einmal nach Geld fragen. Verbreite Handzettel und Broschüren und erzähle ihnen hin und wieder, was hier geschieht. Das genügt. Die Menschen werden dann von selbst Geld beisteuern. Bei denen, die du sehr gut kennst, kannst du am ersten Abend nach Monatsende vorbei gehen und ihnen sagen: „Du hast heute dein Gehalt bekommen, Du musst 10 Prozent an den Ashram spenden.“ Die Arbeit muss weiter gehen. Das können wir nur erreichen, wenn alle mithelfen. Und die Kampagne sollte immer weiter gehen. Wir sollten jeden Monat finanzielle Hilfe bekommen.
Gott war uns immer gnädig. Jede Krise, die in der Vergangenheit auftauchte, ist gut vorübergegangen. Gott schickt uns zur rechten Zeit Hilfe. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Arbeit weiter auszudehnen. Bringt euer Herz und eure Seele in die Arbeit.“