Inspiration des Tages vom 19.06.2019

WORTE DER WEISEN – 27. Das spirituelle Leben

Ein Rezept für die Kontrolle des Geistes:

 

Teil 3

Srimati Rishi Ram: „Swamiji, es gelingt mir zwar, ihn davon überzeugen, zum Ashram zu kommen, aber er sagt immer, dass er viel Arbeit und keine Zeit hat.“
Rishi Ram: „Swamiji, ich schlafe nicht gut. Was kann ich dagegen tun?“
Meister: „Reibe deinen Kopf mit Amla Öl ein und nimm etwas Santogen zu dir, bevor du schlafen gehst. Übe mehr Japa und Meditation. Dann wirst du gut schlafen.

(Zu Srinati Rishi Ram) Tue Gutes und sei wohltätig. Gib armen Leuten zu essen. Wenn Sannyasins und Sadhus kommen, gib ihnen mit eigenen Händen zu essen.“
Srimati Rishi Ram: „Ja, Swamiji. Nichts werden wir lieber tun als diese Art Dienst. Ich werde deinem Rat folgen. Bitte gib mir deinen Segen dafür.“

Meister: „Sei wohltätig und rezitiere den Namen Gottes.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *