Inspiration des Tages vom 14.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Des Meisters Gnade:

Teil 3

Sofort gingen wir los, um den Verwalter des Parks zu treffen. Erstaunlicherweise trafen wir ihn unterwegs. Ohne große Vorstellung war er sofort zutiefst überzeugt. Dies war ein Wunder, denn er war kein religiöser Mensch. Er führte uns an den Fuß des Eengoimalai Hügels und zeigte uns dort ein sehr gutes Grundstück. Der örtliche Beamte sagte, dass wir es für den Ashram kostenlos bekommen könnten. Auch den Anhängern aus Trichy gefiel es sehr gut.

Wir zeichneten die Pläne für den Ashram. Der Parkverwalter bot seine Hilfe beim Graben des Brunnens an. Der Bauplatz wurde gewählt. Die Arbeiter verlangten 250 Rupien um 16 Yard tief zu graben. Wir dachten, dass wir in dieser Tiefe kein Wasser finden würden, da der Boden sehr felsig war. Der Dorfbeamte brachte den Lehrer der örtlichen Schule. Er schaute sich das ganze Grundstück an und wählte einen Platz für den Brunnen aus. Seltsamerweise stimmte dieser genau mit unserem Plan überein. Der Parkverwalter war nun ganz begeistert. Er beschloss, den Brunnen auf eigene Kosten zu graben und schon sehr bald war der Brunnen fertig. Dies verstärkte meine Überzeugung, dass Swamijis verborgene Hand uns half. Der Parkverwalter zeigte nun auch mehr Interesse am Ashram. Er begann mit den Bauarbeiten.