Inspiration des Tages vom 15.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Des Meisters Gnade:

Teil 4

Die Leute vor Ort baten mich, ein Ermächtigungsschreiben von Swamiji zu besorgen und versicherten mir, dass damit die Arbeit beschleunigt werden könnte. Ich wollte nach Rishikesh reisen. Da erhielt ich eine Einladung aus Negapatam und ging dorthin. Am zweiten Tag traf ich einen Narayanaswami Pillai, der für die Eisenbahn arbeitete. Er sagte, er müsse mit seinem Beamten beruflich nach Delhi und wenn ich wolle, könne ich mit ihnen reisen. Wir könnten dann gemeinsam nach Rishikesh fahren zu Swamijis Darshan. Wieder fühlte ich Swamijis geheimnisvolle, helfende Hand dahinter arbeiten. Ich stimmte bereitwillig zu und wir gingen nach Rishikesh.

Wir kamen im Ashram an und gingen zu Swamijis Darshan. In dem Moment, in dem er den anderen Mann sah, fragte er: ‚Narayanaswami Pillai?‘

Sri Pillai war sehr überrascht, woher Swamiji seinen Namen wusste!