Inspiration des Tages vom 11.12.2018

WORTE DER WEISEN – 21. Der Geist und seine Mysterien

8. Der Prüfstein für die Schülerschaft:

Teil 3

Gehorsam, Hingabe und spirituelle Verbundenheit sind allesamt miteinander verbunden. Nur wenn du dich dieser Sache mit vollem Herzen widmest, kannst du in inneren Kontakt mit mir treten. Sonst bist du nur für ein paar Jahre hier, arbeitest wie ein Ochse, ziehst aber daraus nur wenig spirituellen Nutzen.

Es sind vor allem jene kleinkarierten persönlichen Neigungen, Gefühle von Mögen und Nichtmögen und deine eigenen Vorstellungen davon, was ein spirituelles Leben ist, die einem Kontakt mit mir im Wege stehen. Du musst täglich in dich gehen, um dort deine Fehler zu erkennen.

Du musst jeden Morgen zu Mutter Ganges beten: ‚Nur durch deine Gnade darf ich hier am Ufer des Ganges sein, während Millionen Menschen auf der Welt sich danach sehnen, nur einen Blick auf dich werfen zu können und einen Schluck aus deinen heiligen Wassern trinken zu dürfen. Mutter, bitte segne mich, auf dass ich reinen Herzens sei und ich auf dem Pfad der Entsagung und des Sadhana bleibe; auf dass ich frei von Verfehlungen bleibe und mich mit ganzem Herzen der Göttlichen Aufgabe widme.’

„Erinnert euch doch! Warum seid ihr überhaupt hierher gekommen? Damit ihr euch um ein Glas Milch oder etwas Obst zankt? Oder darum, wer die höhere Position im Ashram innehat? Nein, ihr seid hier, um die Selbsterkenntnis zu erreichen. Lenkt doch eure Energie einzig auf dieses große Lebensziel und lasst euch durch nichts davon ablenken!