Inspiration des Tages vom 10.12.2018

WORTE DER WEISEN – 21. Der Geist und seine Mysterien

8. Der Prüfstein für die Schülerschaft:

Teil 2

Was diesen Menschen fehlt, ist ein Sinn für wahre Hingabe. Wenn man sich mit ganzem Herzen der Göttlichen Aufgabe widmet, kann es gar nicht erst zu solchen Situationen kommen. Erst durch diese halbherzige Pflichterfüllung schaffen es die alten Gewohnheiten, sich wieder Raum zu verschaffen und das Individuum von seinem Weg abzubringen.

Du kannst Tag und Nacht arbeiten, aber solange du diesen Geist der Hingabe in deinem Herzen noch nicht vollständig entwickelt hast, wirst du in deinem Vertrauen und deinem Glauben an das Göttliche Leben immer wieder schwanken und so wird dein Pfad immer wieder mit Fallgruben übersäht sein.

Nur durch Hingabe und immer wieder Hingabe wirst du dein sich selbst behauptendes Ego zerstören und auf dem Pfad des Sadhana schnell voranschreiten können. Erst wenn dieser Geist in dir voll entwickelt ist, wirst du die Bedeutung von wahrer Demut verstehen.