Inspiration des Tages vom 31.10.2019

31. Weg des selbstlosen Dienens

Schreibe einfaches Englisch:

Teil 2

Es gibt eine lustige Geschichte:

Einmal besuchte ein Gouverneur eine Schule. Der Lehrer bat die Schüler, ihn mit den Worten:

‚Möge der Herr Eure Exzellenz beschützen (engl. preserve: schützen, bedeutet aber auch konservieren)!‘ anzusprechen.

Einer der Schüler dachte, dass das Wort ‚beschützen‘ zu einfach sei und wollte es deshalb durch einen anderen Begriff ersetzen. Als schließlich der Gouverneur das Klassenzimmer betrat, grüßte er ihn mit den Worten, ‚Möge der Herr Eure Exzellenz in Essig einlegen (engl. to pickle: in Essig einlegen, pickeln)‘!“

Das ganze Raum hallte vor Gelächter!

Der Meister fuhr fort: „Schreibt einfache Sätze und macht dem Leser eure Punkte klar. Dann wird er davon profitieren.