Inspiration des Tages vom 30.10.2019

31. Weg des selbstlosen Dienens

Schreibe einfaches Englisch:

Teil 1

Der Meister las einen Brief, den ein Ashrambewohner geschrieben hatte. Plötzlich strahlte sein Gesicht mit einem Lächeln. Er wandte sich an die anwesenden Schüler und sagte: „Hier ist ein Brief mit Anweisungen an einen Schüler. Es ist eine Antwort auf den Brief dieses Schülers.

Darin steht: ‚Bleib bei deiner Sache.‘ Was bedeutet das? Bedeutet es, dass man bei seinen Prinzipien und Entschlüssen bleiben soll?

Die Leute heutzutage denken, dass es schlecht sei, einfaches Englisch zu schreiben. Es ist ein trauriger Irrtum. Der Zweck des Schreibens ist es, dass der Leser einfach und ohne Schwierigkeiten versteht, was geschrieben wurde und dem folgen kann.

Was für einen Sinn macht es, schwülstige Sätze zu schreiben, für die man ein Wörterbuch braucht, um sie zu verstehen.