Inspiration des Tages vom 29.01.2020

33. Botschaft der unbezwungenen Gipfel

Teil 1

Notwendigkeit der Disziplin:

Als er gerade ins Büro gehen wollte, sah der Meister, wie Swami Paramananda und Sri Ayyannaji sich an der Tür der Diamond Jubilee Halle unterhielten. Während des Gesprächs mit ihnen erwähnte er, dass die Kleidung und das Auftreten eines Sadhu großen Einfluss auf ihn und andere habe.

„Wenn jemand einen schönen Bart und gut geschnittenes Haar hat und schicke moderne Kleidung trägt, dann nimmt seine Haltung gegenüber dem Leben und seine Einstellung gegenüber anderen eine eigentümliche Wendung. Er erwartet, respektiert zu werden. Er kann anderen nicht frei und mit Freude dienen. Er kann sich nicht vor allen verneigen. Wenn er in einem Zug reist und spirituelle Zeitschriften und Broschüren bei sich hat, wird er keine Lust haben, diese an Mitreisende in seinem Abteil zu verteilen.
Wo immer ich hingehe, nehme ich spirituelle Literatur mit und bestehe darauf, dass die Leute sie annehmen. Wenn ich mit dem Zug reise, gehe ich von Abteil zu Abteil, um Kopien der Zeitschriften und Broschüren zu verteilen. Das ist ruhmreiche Arbeit. Warum sollte man sich dafür schämen? Es ist die Kleidung, die einen oft verunsichert!