Inspiration des Tages vom 29.01.2019

WORTE DER WEISEN – 23. Einheit des Lebens

7. Charakterstudien:

Eines Tages saß der Meister in seinem Büro und arbeitete, als er plötzlich Schritte auf der Treppe neben seinem Büro hörte. Er nahm seine Brille ab und sah aus dem Fenster. Er wandte sich seinen Schülern zu und sagte lächelnd: „Ich wollte nur wissen, wer da trottet wie ein Pferd.“

Dann erklärte er, dass er von der Gangart eines Menschen auf dessen Charakter schließen könne. „Dieser Mann ist derb und ungebildet“, sagte er.

Der Meister selbst war sehr fein und sanft in seinen Bewegungen, sogar wenn er ein Tuch um sich legte. Wenn er eine Dose schloß, war kein Laut zu hören. Seine Schritte waren stets bedächtig und würdevoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *