Inspiration des Tages vom 20.07.2019

WORTE DER WEISEN – 29. Weg der Selbst-Eroberung

Wiedergeburt des Islam:

Dem Meister wurde vom Theosophischen Verlag House of Madras das Buch „Die frohe Botschaft des Islam“ von Sri Duncan Greenless geschickt, damit er eine Rezension darüber in der Zeitschrift Divine Life veröffentlichte. Sri Haridasji, der die Rezension vorbereitet hatte, wies darauf hin, dass die heutige Welt dringend die einigende Kraft des Islam und dessen Glauben an einen einzigen Gott brauchte.

Der Meister schrieb dazu: „Die Lehren des Propheten sind erhaben und verdienen genauso unsere Bewunderung und Beachtung wie die Lehren jedes anderen Sehers oder Heiligen jeder anderen Religion. Der Prophet lehrte Toleranz, Verständnis, Liebe und Einheit. Aber seltsamerweise töten Menschen gerade unter dem Banner des Propheten ihresgleichen.

Die Lehren aller Seher werden von den nachfolgenden Generationen, die sich ihrem Glauben anschließen, missverstanden. Sie verzerren die Lehren, um sie ihren eigenen Launen und Vorlieben anzupassen. Hier nehmen Missverständnisse ihren Anfang.

Allein die Wahrheit triumphiert, nicht die Falschheit.

Allein die Liebe erobert, nicht der Hass.

Ich wünsche mir, dass alle Anhänger des Propheten auf der Welt den Koran von neuem lesen und seinen wahren Beitrag im richtigen Licht sehen. Jede Religion, die auf die Stufe von Tieren herabsinkt, das Gesetz des Dschungels annimmt und sich der Falschheit, dem Hass und Adharma ergibt, geht unweigerlich dem Verfall entgegen. Ein Prophet einer Neugeburt des Islam sollte jetzt kommen, um den Geist Mohammeds neu zu beleben.“