Inspiration des Tages vom 18.04.2019

WORTE DER WEISEN – 25. Der spirituelle Lehrer

20. Reinigung des Telefons:

Ein Telefon für den öffentlichen Gebrauch wurde im Ashram angebracht. Der Postbeamte bat den Meister, als Erster das Telefon zu benutzen, bevor er es für die Öffentlichkeit freigab.

Der Meister ging daraufhin zur Poststelle, um dies zu tun. Ein Anruf an Pannalalji, einem großen Anhänger aus Amritsar, war bestellt worden. Aufgrund gewisser Störungen konnte der Meister Pannalalji nicht hören.

Anstatt ‚hallo, hallo‘ zu rufen und schweigend auf die Antwort zu warten, sang der Meister sein Jaya Ganesha und andere Kirtans in der Hoffnung, in der Zwischenzeit eine Antwort zu bekommen.

Als er sein Kirtan beendet hatte, sagte der Meister: „Absolut keine Antwort! Ich habe lediglich die Telefonkabel durch den Kirtan gereinigt.“

Alle brachen in Lachen aus!