Inspiration des Tages vom 19.04.2019

WORTE DER WEISEN – 25. Der spirituelle Lehrer

21. Zuflucht in der Abgeschiedenheit:

Ein Besucher beklagte sich beim Meister, dass er alle seine guten spirituellen Eindrücke verloren hatte, die er früher gehabt hatte.

Der Meister sagte ihm: „Du musst dich stärken, indem du dich in die Abgeschiedenheit zurückziehst. Du solltest in Ananda Kutir (im Ashram) bleiben. Die Welt ist voll von Ablenkung. Solange du in der Welt lebst, wirst du mehr und mehr an deinen Kindern und deinem Bankkonto hängen.

Die Welt erscheint wirklich und Brahman unwirklich. Du solltest Widerstandsfähigkeit entwickeln. Du solltest auf dem harten Boden schlafen. Du solltest wohltätig sein. Du solltest das Gefühl des Einssein entwickeln. Du solltest immer Japa üben. Du solltest täglich in der Gita, den Upanishaden und den Brahma Sutras lesen.