Inspiration des Tages vom 17.01.2019

WORTE DER WEISEN –  22. Dunkelheit der Ignoranz

13. Rat für einen jungen Aspiranten:

Während der Indien-Tour des Meisters im Jahr 1950 kam ein junger frommer Mann aus Bihar in Sinhajis Haus mit dem Meister zusammen. Er hatte ein spezielles Problem. Der Meister gab ihm eine noch paradoxere Antwort darauf.

„Swamiji, ich bekomme keine Unterstützung für mein Sadhana von den Leuten bei mir zu Hause. Sie stellen mir immer Hindernisse in den Weg. Was soll ich tun?“, klagte der Aspirant.

Der Meister riet: „Verhalte dich wie der weltlichste Mensch. Zeige niemandem deine Frömmigkeit, deine spirituelle Geisteshaltung und deine Hingabe an Gott. Tu so, als seist du durch und durch weltlich gesinnt. Sie sollten nichts von deinen spirituellen Neigungen wissen. Dann wirst du keinerlei Widerstand von deinen Eltern erfahren.

Aber innerlich musst du dich nach Gott sehnen. Du musst in deinem Sadhana konsequent sein. Du musst in aller Einsamkeit und Stille über deine Trennung von Gott weinen. Dann werden alle Schwierigkeiten rasch verschwinden.“

Ein Gedanke zu „Inspiration des Tages vom 17.01.2019

Kommentare sind geschlossen.