Inspiration des Tages vom 12.09.2019

30. Die Natur der Wahrheit

Teil 1

Den Grundstein legen:

Außer einem einzigen Maurer, der dort arbeitete, war der Meister der erste, der zur Grundsteinlegung von Shri Shroffs Haus erschien. Er gab sofort Anweisungen, was für die Einweihung nötig war und aus dem Tempel geholt werden sollte und schickte auch nach ein paar Leuten, die an der Zeremonie teilnehmen sollten.

Einer nach dem anderen kam an. Als Shri Shroff kam, führte ihn der Meister ein Stück den Hügel hinauf, um die Grube anzuschauen, die dort gegraben war. „Ist das ausreichend? Wäre es nicht besser, es etwas tiefer auszuheben?“

Shri Shroff war derselben Meinung. Sofort begann der Maurer seine Arbeit von neuem. Das hätte schon vorher gemacht werden können.
Swami Chidanandaji begann, Kirtan anzuleiten.

„Heute“, begann der Meister, „ist der besonders segensreiche Tag des Vollmonds.

Es ist ein gesegneter Tag, der uns an die Natur Gottes erinnert – Brahman, unser eigenes Selbst. Brahman ist vol und unendlich. Es ist nicht teilweise. Es ist eine einzige Existenz, ungeteilt und voll. Daran erinnert uns der Vollmond.