Inspiration des Tages vom 10.08.2019

29. Maya – die illusorische Macht

Das Geheimnis geschäftlichen Erfolgs:

Auf dem Rückweg vom Tempel zu seiner Hütte traf der Meister einen Ladenbesitzer. Der Meister hatte eine besondere Art, Menschen davon zu überzeugen, seine Weise, Gott zu verehren, anzunehmen, und so hielt er dem Mann einen kurzen Vortrag.

„Maharaj, wenn du in den Tempel gekommen wärst, an der Pradosh Puja teilgenommen und den Namen Gottes gesungen hättest, hätte dir das sehr viel Freude gebracht, du hättest das Pradosh Prasad bekommen und den Segen Gottes dazu. Aber du bist ständig damit beschäftigt, Süßigkeiten zu verkaufen und Tee zu kochen. Wenn du damit nur eine Stunde aussetzt, wird dein Geschäft blühen.

Eine Stunde Satsang bringt unbezahlbaren Nutzen. Dank der Gnade Gottes wird dein Geschäft ungemein wachsen.“