Inspiration des Tages vom 09.08.2019

29. Maya – die illusorische Macht

Angeborene Faulheit:

Teil 2

Jemand wies den Meister darauf hin, dass ein anderer älterer Aspirant ebenso nachlässig in dieser Beziehung war.

„Aber das ist ein anderer Fall. Er ist alt. Er hat viel für die Gesellschaft geleistet. Sogar jetzt noch leistet er aus freien Stücken guten Dienst. Bei solche Menschen muss man Nachsicht üben.“

Dann sagte er mit gewinnendem Lächeln:

„Vielleicht sollte ich auch von solchen Pflichten freigesprochen und der gleichen Kategorie Mensch zugerechnet werden. In meinen Gedärmen pfeift es oft. Allerdings habe ich gute Kontrolle darüber, weil das eine Gewohnheit geworden ist, meine zweite Natur.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *