Inspiration des Tages vom 04.05.2019

WORTE DER WEISEN – 26. Entsagung – Die wichtigste Bedingung

Theorie des Karma – Teil 6

„Das hört sich alles hervorragend an, Swamiji, ich verstehe, dass man die Hingabe an Gott pflegen sollte und früh im Leben den tiefen Wunsch nach spirituellem Wachstum entwickeln sollte.

Später ist es sehr schwierig, einige der Ketten zu brechen, die wir uns selbst geschmiedet haben und die schlechten Gewohnheiten abzulegen, die wir uns angeeignet haben.“

„Das ist wahr“, sagte der Meister. „Aber um eine vorteilhaftere Geburt im nächsten Leben zu haben, um dann früh mit der spirituellen Praxis beginnen zu können, solltest du dich bemühen, spirituelle Eindrücke –wenn auch in geringerem Maße – schon in diesem Leben zu sammeln.“

 

„Mit deinem Segen werde ich es versuchen, Swamiji.“
Der Meister segnete den Sikh vor dessen Abreise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *