Inspiration des Tages vom 03.05.2019

WORTE DER WEISEN – 26. Entsagung – Die wichtigste Bedingung

Theorie des Karma – Teil 5

„Das letzte und merkwürdigste Problem, Swamiji, ist dieses – viele unter uns sind nicht einmal geneigt, Tugenden zu entwickeln. Wie können wir uns selbst dazu bewegen, irgendetwas in diese Richtung zu tun?“

„Indem ihr euch dem Satsang zuwendet. Wenn ihr in der Gesellschaft von Mahatmas seid, wendet sich euer Geist automatisch dem spirituellen Weg zu. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, mit Mahatmas im Satsang zusammenzukommen, lest ihre Bücher und die Schriften. Auch das ist Satsang. Allmählich werden Leidenschaftslosigkeit und Urteilsvermögen in euch erwachen. Ihr solltet euch danach sehnen. Dann wird Gottes Gnade auf euch herabkommen und euch führen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *