Inspiration des Tages vom 23.01.2020

32. Geheimnis des Karma Yoga

Wie man Leidenschaftslosigkeit kultiviert:

Teil 8

Nimm alle Erfahrungen mit einem Geist der Freude an. Begegne Schwierigkeiten und Herausforderungen mit Ruhe und Stärke. Erinnere dich, dass es für dich weder Schwierigkeit noch Herausforderung gibt, denn du bist der reine Geist.

Manchmal mag etwas Karma das Gemüt etwas betreffen, aber das ist nur wie eine vorüber ziehende Wolke. Schiebe sie beiseite und erstrahle erneut im vollen Glanz deiner wahren spirituellen Leuchtkraft. Lasse alle täglichen Aktivitäten für dich zu ebenso vielen willkommenen Gelegenheiten werden, diese wahre innere spirituelle Natur zu entfalten und zum Ausdruck zu bringen.

Lerne das Geheimnis, alles nur vom Standpunkt des höchsten Geistes zu betrachten. Die Vorstellung des Körpers wird vergehen und nichts wird dich auch nur im geringsten betreffen, denn du wirst nie vergessen, dass du in der Essenz reiner Geist bist. Möget ihr alle ideale Sannyasins werden!“

Swami Chidananda und alle anderen Schüler, die den Worten des Meisters mit höchster Aufmerksamkeit gefolgt waren, waren inspiriert und innerlich Sri S. dankbar dafür, dass er dem Meister einen Anlass gegeben hatte, sich über ein so wichtiges Thema zu äußern.