Inspiration des Tages vom 21.11.2018

WORTE DER WEISEN –  20. Gnade Gottes

22. Des Meisters Offenheit:

Ein ausländischer Besucher besah sich mit skeptischem Blick den großen Werbeapparat des Ashram. Seine Zweifel und Skepsis vergrößerten sich aber noch sehr, als er den Meister in einen modernen europäischen Mantel gekleidet antraf. Als er aber an dem Meister herunterblickte, welch Überraschung erwartete ihn da! Der Meister ging barfuss! Von diesem Moment an war sich der Besucher sicher, dass der Meister nicht nach seinem Äußeren zu beurteilen war.

Der Meister erläuterte ihm: „Dass ich diesen Mantel in dieser Umgebung hier trage, mag dir absurd vorkommen, aber er wurde mir von einem Schüler geschenkt und es ist kalt hier im Winter. Es ist nicht die Kleidung, die einen Mönch ausmacht.“
Der Besucher war überwältigt von der entwaffnenden Offenheit des Meisters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *