Inspiration des Tages vom 14.04.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Die Natur der Welt:

Nach dem Abendsatsang kehrte der Meister in Begleitung einiger Schüler zu seiner Hütte zurück. Ein Hund lief ebenfalls vor ihnen und blieb gelegentlich sitzen und verursachte dem Meister dadurch Unannehmlichkeiten. Als ein Schüler versuchte, den Hund zu vertreiben, sagte der Meister: „Welchen Schaden verursacht er? Lass den Hund bleiben. Ich werde diesen Weg nehmen“ und meinte damit, dass er am Straßenrand entlang gehen werde.

Während der Meister weiter ging mit dem Hund vor ihm und den Leuten hinter ihm, versuchte er den gekrümmten Schwanz des Hundes mit seinem Spazierstock gerade zu machen. Jedes Mal, wenn der Meister versuchte, den Schwanz gerade zu machen, kehrte er wieder zu seiner gekrümmten Form zurück, sobald er den Spazierstock wegnahm.

„Könnt ihr den Schwanz des Hundes gerade machen?“, fragte der Meister die, die ihm folgten.
Sie antworteten: „Nein Swamiji.“

Der Meister bemerkte augenblicklich: „So ist auch die Natur der Welt!“