Inspiration des Tages vom 12.06.2020

35. Botschaft der Einsamkeit der Stille

Heilige im Ashram:

Teil 1

Der Meister war bereits vor der Ankunft von Sri Shankaracharya aus dem Jyotir Math (Kloster) in der Satsanghalle. Der Heilige wurde mit gebührender Ehre empfangen.
Einige Minuten später kam Swami Akhandanandaji Maharaj aus Brindavan an und wurde mit Beifall von allen Ashrambewohnern empfangen.

Der Meister sagte zu den versammelten Schülern: „Heute ist ein verheißungsvoller und glorreicher Tag. Wir haben Param Pujya Shankaracharya und unseren Pujya Bhagawan Swami Akhandanandaji bei uns.

Sie sind wie die Sonne, die die Dunkelheit vertreibt.

Ein Lehrer ist notwendig, um Wissen über den Atman zu erlangen. Diene Deinem Lehrer. Dienst am Lehrer reinigt den Geist schnell. In den Schriften heißt es, dass nur demjenigen, der Gott hingegeben ist und der genauso viel Hingabe zum Lehrer wie zu Gott hat, die Wahrheit des Vedanta offenbart wird.