Inspiration des Tages vom 04.04.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Das Problem der Ratten:

Teil 1

Eine Gruppe Besucher aus Dehra Dun, ein Professor aus dem Punjab und seine Familie, kam im Ashram an. Der Professor war ein stiller Bewunderer des Meisters und studierte seit langem seine Arbeit und folgte seinen Lehren.

„Swamiji, dein Name ist in ganz Dehra Dun bekannt.“
Dann folgte ein Gespräch über die Veröffentlichung von Büchern und ihre Aufbewahrung.
Der Meister sagte: „Wir haben hier Regale voller Bücher und einen Mangel an Mitarbeitern. Deshalb fehlt es uns an richtiger Aufsicht. Ratten fressen einige der Bücher auf. Es ist ein großer Verlust an Lektüre.“

„Swamiji, benutze bitte gute Rattenfallen, fange sie und lasse sie weit entfernt wieder frei. Es gibt eine Salbe, Swamiji. Sie wird helfen, die Rattenplage ein für alle mal zu beseitigen“, schlug der Professor vor.

„Oh ja! Jemand hat mir davon erzählt. Es ist eine große Sünde, daran zu denken, die Salbe zu verwenden. Sie sagen, dass sie die Ratten tötet. Das ist undenkbar. Selbst ihre Herstellung sollte verboten werden.“

„Ratten mögen eine Plage sein, aber sie sind auch Gottes Schöpfung. Wir haben kein Recht, sie zu töten. Gott lebt auch in ihnen.“