Inspiration des Tages vom 02.01.2020

32. Geheimnis des Karma Yoga

Vedantisches Streben:

Sri S. erzählte dem Meister von seiner letzten Reise.
„Swamiji, ich habe niemandem geschrieben. Ich wollte keine bestimmte Aufgabe und habe mich nicht anerboten, irgendwo hinzugehen. Alles hat sich auf wundersame Weise von alleine arrangiert. Die Menschen kamen von selbst und haben mich an verschiedene Orte eingeladen. Ich sehe dies alles als Deine Gnade an.“

„Das ist vedantisches Streben „, sagte der Meister.

„Du tust, was immer sich von selbst ergibt. Weder wünschst Du, noch lehnst Du ab. Das ist eine Möglichkeit.

Die andere ist aggressives vedantisches Streben. Das ist meine Methode. Schaffe Gelegenheiten zum Dienen. Sei aktiv darin, Gutes zu tun. Warte nicht darauf, dass sich die Gelegenheiten von selbst bieten. Wenn es eine Möglichkeit zum Dienen gibt, dann mache den ersten Schritt und biete Deine Hilfe an. Und nachdem Du Dein Bestes getan hast, bringe alles Gott dar und mache Dir keine Gedanken über die Früchte Deiner Handlungen.“