Inspiration des Tages vom 9.08.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Beständiger Eifer im Innern

Ein junger Ashrambewohner, der normalerweise mit großem Eifer arbeitete, wurde langsam schwermütig und hatte aus Mangel an Enthusiasmus keine Lust mehr zu arbeiten.
Der Meister hörte davon und bemerkte weiter: „Die Arbeit von Sri X. wird jetzt von anderen verrichtet werden. Die Arbeit wird weitergehen. Dadurch, dass er seine Talente nicht nutzt, stumpfen sie ab. Ich bin immer bereit, die Talente der Menschen unter allen Umständen zu entwickeln. Ich ermutige junge Leute immer, ihre verborgenen Talente zu entfalten. Wenn sich alle dieser Behandlung überlassen, werden sie berühmt werden. Wenn sie sich nicht an die Bedingungen und Umstände anpassen, es versäumen, ihr Wesen zu korrigieren und sich so der Möglichkeit des Wachsens berauben, können sie niemanden außer sich selbst für ihren Stillstand verantwortlich machen.“