Inspiration des Tages vom 6.08.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Einen Schüler einweihen

Ein Millionär aus Madras, Sri T.V. Purushottam, brachte seinen Wunsch nach Mantraeinweihung durch den Meister zum Ausdruck. Er war alt und kaum in der Lage zu gehen.
… Tränen der Freude und Dankbarkeit erfüllten Sri Purushottams Herz. Er verließ den Satsang mit einem erhabenen Gefühl und sagte: „Dieser Swamiji ist ein wahrer Heiliger. Ich habe niemals zuvor jemanden wie ihn getroffen, obwohl ich schon viele große und spirituell fortgeschrittene Menschen in meinem Leben getroffen habe. Wie freundlich er ist. Ich dachte mir schon, dass Swamiji ein großer Heiliger ist, aber er hat sich die Mühe gemacht, mich in meinem Zimmer einzuweihen. Er hat mir kostenlos so viele Bücher zum Lesen gegeben. Wieviel Rücksicht er auf mein Alter und mein körperliches Gebrechen genommen hat! Er kümmert sich um meine körperlichen Bedürfnisse als wäre er meine Mutter.