Inspiration des Tages vom 31.08.2019

30. Die Natur der Wahrheit

Der Herzens-Entferner:

Teil 1

Eine Gruppe von hohen Bahnbeamten, allesamt Freunde von Sri D. C. Desai, einem treuen Anhänger des Meisters, wartete im Büro auf den Meister. Als dieser eintrat, begrüßten ihn alle. Einer der Beamten zeigte reges Interesse an Asanas und Pranayama.

„Ich kann fast alle Asanas ausführen, Swamiji, aber Paschimottanasana (Vorwärtsbeuge) geht doch noch über meine Grenzen.“

„Übe weiter und die Schwierigkeiten werden bald überwunden sein.“
Sogleich sprang der Offizier von seinem Stuhl, setze sich mit nach vorne gestreckten Beinen auf den Boden und ging sogleich in die Stellung.
„So weit schaffe ich es, Swamiji.“

Er beugte sich nach vorne und berührte seine Zehen.
„Wundervoll! Das sind schon 50 Prozent Erfolg und für deinen Fall schon völlig ausreichend.“