Inspiration des Tages vom 30.09.2018

WORTE DER WEISEN – 19. Weg der Liebe

6. Des Meisters Enthusiasmus: Teil 3

Was für eine Bandbreite von Möglichkeiten hat Swami S., spirituelles Wissen zu verbreiten – auch durch das Verteilen von Flugblättern und spirituellen Heftchen! Seine Arbeit besteht darin, im Außendienst die Arbeit unserer Gemeinschaft weiterzuführen.

Er ist aber zu schüchtern, um jemandem ein Flugblatt in die Hand zu drücken, wenn er nicht darum gebeten wird. Er meint, es sei unter seiner Würde. Vielleicht wird er mit dieser zaghaften Art sogar hier und da einige Schriften los, aber dabei wird er immer acht geben müssen, seine Würde in den Augen der anderen nicht zu verlieren.

So sollte es nicht sein! Niemand verliert seine Würde, wenn er spirituelles Wissen unter die Menschen bringt.

Was er hier erbringt, ist Jnana Yajna (das Opfer des Wissens) – das höchste Opfer von allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *