Inspiration des Tages vom 30.04.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Der Meister in einer spielerischen Stimmung:

Teil 2

Als der Meister die ungepflasterte Straße von seiner Hütte zum Satsang ging, bemerkte Swami Satchidananda: „Swamiji sieht jetzt sehr schlank aus.“
Ein anderer sagte: „Swamiji ist nur noch halb so groß.“

„Das ist nur der Übermantel, der mich beleibt aussehen lässt“, sagte der Meister.
Als er zur Hütte von Swami Sivaprem kam, ging der Meister nah an die geschlossene Tür und rief: „Guten Tag Sivaprem!“

Swami Sivaprem öffnete die Tür, grüßte den Meister und freute sich über seinen Humor.
Als der Meister beim Satsang erschien, machte es die Anhänger fröhlich, den Meister in einem Schlafanzug zu sehen.

Um das Lustige noch zu steigern, ging der Meister zu den westlichen Anhängern, die auf einer Reihe Stühlen saßen und setzte sich, nachdem er sie auf westliche Weise begrüßt hatte, zu ihnen auf einen der Stühle, anstatt auf seinem eigenen Sitz Platz zu nehmen.

Der Meister blieb für 2, 3 Minuten dort und zog die Aufmerksamkeit aller Anwesenden in der Halle auf sich. Alle freuten sich herzlich darüber, den Meister in einem Schlafanzug zu sehen. Später zog der Meister den Übermantel an, den er gewöhnlich trug und setzte sich auf seinen Platz. Der Übermantel verbarg den Schlafanzug größtenteils, bis auf einen kleinen Teil unterhalb der Knie.