Inspiration des Tages vom 29.12.2018

WORTE DER WEISEN – 21. Der Geist und seine Mysterien

15. Früheres Leben:

Ein Mann wollte etwas über sein früheres Leben wissen. Besessen von diesem Wunsch, kam er zum Meister und bat diesen voller Inbrunst, ihm seine Vergangenheit doch etwas zu erhellen.

Der Meister schloss daraufhin seine Augen für einige Augenblicke; aber als er sie wieder öffnete, ging er nicht auf die Bitte des Besuchers ein, sondern begann eine andere Arbeit.

Als der arme Besucher aber auf seinem Anliegen beharrte, sagte der Meister ziemlich harsch: „Maharaji, wenn ich dir etwas über dein früheres Leben erzählen würde, würdest du vor Schreck erstarren.“

Der Besucher beharrte nun nicht mehr auf seinem Anliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *