Inspiration des Tages vom 29.05.2020

35. Botschaft der Einsamkeit der Stille

 

Überwinde den Tod

  1. Tief in Deinem Herzen ist der Fluss ewigen Friedens und ewiger Glückseligkeit.
  2. Die wertvollste atmische Perle ist in der Kammer Deines Herzens. Du weißt  nicht wie die Kammer zu öffnen ist und bist daher ein Bankrotteur und Bettler.
  3. O Ram, verschwende Dein Leben nicht mit nutzlosem Klatsch und unerwünschter Gesellschaft. Nutze jeden Moment für Gebet und Meditation, während Du gleichzeitig Deine Pflichten mit Vertrauen und Hingabe erfüllst.
  4. O Ram, fühle jeden Moment, dass der Tod nahe an Deiner Tür ist. Bereite Dich darauf vor, ihn mit einem lächelnden Gesicht zu empfangen. Erlange Wissen über das Selbst. Das ist die einzige Möglichkeit, den Tod zu überwinden.
  5. O Ram, der Tod verschlingt alle. Aber jemand, der über Wissen über das Selbst verfügt, bleibt davon unberührt. Er hat den Körper, den Geist und die Sinne überwunden. Überwinde den Tod durch regelmäßige Meditation, Japa und Gebet.
  6. Begrüße Gefahr! Begrüße Schmerz! Begrüße Krankheit! Begrüße Tod! Ich kenne jetzt das Geheimnis des Lebens und des Todes. Ich bin das unsterbliche, furchtlose, krankheitslose und unsterbliche Selbst, der Atman.
  7. Die Erleichterung, die wir empfinden, wenn wir während eines Missgeschicks an Gott denken, zeigt uns, dass es eine verstecke Macht gibt, die uns immer begleitet.
  8. Worte haben eine große Macht. Benutze sie vorsichtig.
  9. Wenn Du stirbst, wird Dir nichts folgen außer Deine eigenen Taten.
  10. Es ist sinnlos, den Blick nach oben zum Himmel zu richten, um das Göttliche zu finden. Wende Deinen Blick nach Innen.
  11. Wenn Du Gott wirklich willst, wirst Du ihn finden.
  12. Alle Erfahrungen des Lebens sind zu Deinem eigenen Besten. Empfange sie als göttliche Geschenke.
  13. O Ram, sei von niemandem abhängig. Es ist ein großer Fluch. Es ist schmachvoll. Vertraue auf Dein eigenes inneres Selbst, aber niemals auf andere, egal wie alt oder in welchem Zustand Du bist. Heiße ein hartes, einfaches, selbstvertrautes Leben bis zu Deinen letzten Stunden willkommen. In dir ist ein gewaltiges Lager von Kraft und versteckter Stärke.