Inspiration des Tages vom 29.02.2020

33. Botschaft der unbezwungenen Gipfel

Guru und Schüler:

Teil 1

„Guru und Gott sind eins und ein Guru ist notwendig, wenn ein spiritueller Schüler schnell auf dem Weg voranschreiten möchte“, sagte der Meister als Antwort auf eine Frage eines Besuchers aus dem Westen.

Dieser Sucher hatte sich in vielen Ashrams aufgehalten und war immer auf Lehrer getroffen, die eine dominante Art hatten und ihn fast versklavten. Sogar das Wort „Guru“ ließ ihn mittlerweile schaudern. Aber in der Gegenwart des Meisters fühlte er sich wohl, da er in ihm einen wahren Freund, Philosophen und Führer gefunden hatte.

Der Meister fuhr fort und sagte: „Es gibt 2 Arten von Schülern: solche, die sich auf jemanden stützen wollen und andere, die unabhängig sein möchten. Du gehörst zur letzteren Kategorie. Deshalb brauchst du keinen Guru.

In deinem Fall wird dich Gott, der in deinem Herzen ist, führen. Daher nähere dich ihm durch Gebet und Meditation. Alle deine Zweifel werden geklärt werden und du wirst mehr Licht erhalten, das dich auf deinem Weg führt.