Inspiration des Tages vom 28.12.2018

WORTE DER WEISEN – 21. Der Geist und seine Mysterien

14. Göttliche Geheimnisse:

Sushila Vighnay, Ärztin und Schülerin des Meisters, kam 1958 in den Ashram. Während eines Gespräches mit dem Meister fragte sie: „Wie kommt es, Swamiji, dass ich dich in meinen Träumen gesehen habe, noch bevor ich dich kannte? Ich versuche die vielen inspirierenden Erfahrungen zu verstehen, die ich durch deine Gnade hatte, aber finde keine Erklärung.

Der Meister antwortete: „Versuche nicht, diese Dinge  zu erforschen; versuche nicht, diese Geheimnisse zu klären.

Das sind alles göttliche Dinge. Erfahre und genieße sie, aber strebe nicht danach, sie zu enträtseln. Deine früheren spirituellen Praktiken und hartes Leben tragen nun ihre Früchte. Du wirst belohnt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *