Inspiration des Tages vom 28.09.2018

WORTE DER WEISEN – 19. Weg der Liebe

6. Des Meisters Enthusiasmus:  Teil 1

Der Meister deutete auf Swami P. und sagte: „Er weiß noch, wie enthusiastisch ich damals war, bevor unsere Gesellschaft gegründet wurde, wie ich Flugblätter und Handzettel verteilte und wie ich ihn mit meiner Begeisterung anstecken wollte. Am Anfang wollte er sich noch nicht so recht trauen – vielleicht aus Schüchternheit – aber schließlich übernahm er mein System doch.

Wenn mir jemand 5 Rupien gab, habe ich mich gefreut und sogleich neue Heftchen gedruckt, die gratis verteilt wurden. Ich hatte immer 4 Tragetaschen mit spirituellen Artikeln in verschiedenen Sprachen bei mir.

Wo immer ich auch hinging und wen ich auch traf, ich drückte den Leuten stets ein Exemplar in die Hand, ob sie es nun später lesen würden oder nicht.

So verbreitete ich spirituelles Wissen; aber nicht nur das: Wenn ein Besucher zu mir kam, begann ich sogleich ein kurzes Gespräch mit ihm und betonte, wie wichtig sein spirituelles Wachstum sei.

In dieser Weise wurde der Grundstein meiner spirituellen Mission gelegt. Auch heute noch gehe ich dieser Arbeit mit wachsendem Eifer nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *