Inspiration des Tages vom 28.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Des Meisters Großzügigkeit

Teil 1:

Ein Schüler sah, wie der Meister eine Dose mit Gebäck öffnete und mit vollen Händen an die Menschen verteilte, die um ihn herum standen. Es war nicht genügend Gebäck für die ganze Gruppe da.
Der Schüler sagte: „Swamiji, wenn Du statt so viele Kekse an wenige jedem nur einen gegeben hättest, hätte es für alle gereicht.“
Der Meister sagte lächelnd: „Ich bin nur zufrieden, wenn ich in Fülle gebe. Ich muss jedem eine ganze Handvoll geben. Die anderen werden ihren Anteil später aus der nächsten Dose bekommen. Sie werden auch einmal an der Reihe sein.“
Dies führte zu einer Diskussion, wie weit es möglich ist, das Gefühl der Einheit zu sehen und zu praktizieren; wie weit es möglich ist, die Einheit allen Seins in unseren täglichen Handlungen auszudrücken.