Inspiration des Tages vom 28.03.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Ein großes Wunder:

Teil 4

Nicht noch so viel Lesen in den Upanishaden und Wiederholung von Om wird in der Lage sein, das göttliche Bewusstsein in dir zu erwecken, solange das Herz nicht zuerst gereinigt wurde.

Neulich hat Ramakrishna die Bettpfanne von Achyutananda sauber gemacht. Er trägt den Geist des Dienens in sich. Diese Art von Dienst reinigt das Herz. Wenn du einen abgehobenen Geist entwickelst, wirst du Angst davor haben, niedere Arbeit zu verrichten. Allein schon die Idee, dass es so etwas wie niedere Arbeit gibt, dürfte gar nicht aufkommen. Du solltest fühlen, dass alle Arbeit nur Seine Verehrung ist. Trage 2 Eimer mit Wasser eigenhändig zur Küche.

Fühle, dass du Gott dienst.

Du kannst das nicht tun, da dich dein Egoismus davon abhält. Du machst dir Gedanken darüber, was andere denken werden. Du denkst, dass es unter deiner Würde ist, einen solchen Dienst zu erweisen. Dieses harte Ego wird nur durch Dienst verschwinden.

Wenn eine alte Frau die Straße entlang geht und eine schwere Last trägt, wird dein Herz bluten aus Mitleid mit ihr? Wirst du die schwere Last augenblicklich auf deinen eigenen Kopf nehmen und ihr folgen?

Wenn du das machst, sei dir sicher, dass du für die nächste Stufe im Yoga bereit bist.