Inspiration des Tages vom 24.12.2019

32. Geheimnis des Karma Yoga

Die oberste Pflicht der Eltern:

Teil 3

Als er dies hörte, sagte der Bruder: „Swamiji, ich bin nicht gekommen, um sie zurückzubringen. Ich habe keine Anweisung von meinem Vater, das zu tun. Ich bin froh, dass sie Deinen Segen hat.“

„Ich rede nur von psychologischen Reaktionen“, sagte der Meister. „Ein Mädchen aus Gujarat kam hierher und fragte ebenfalls nach Sannyas. Ich lehnte ab. Ich sagte ihr, dass ich ihr erst Sannyas geben würde, wenn sie die Erlaubnis ihrer Eltern hätte. Später kam dann ihre Mutter, um sie zurückzuholen. Das Mädchen weigerte sich, zurückzukehren und hielt Satyagraha. Sie fastete 3 Tage. Dann gab ihr die Mutter die Erlaubnis, Sannyas zu nehmen. Sie kam zu mir und sagte: ‚Swamiji, bitte gib mir Sannyas‘.

Jetzt ist das Mädchen hier im Ashram und studiert die Upanishaden und die Brahma Sutras.“

Der Bruder wiederholte: „Ich bin nicht gekommen, sie zurückzubringen.“
Ich habe Dir nur mein Herz geöffnet“, sagte der Meister. „Lass ihr ihren Willen.“