Inspiration des Tages vom 22.12.2019

32. Geheimnis des Karma Yoga

Die oberste Pflicht der Eltern:

Teil 1

Ein gebildetes Mädchen kam mit der Absicht, Sannyas (Gelübde der Entsagung) vom Meister zu nehmen und für immer im Ashram zu bleiben.

4 oder 5 Tage nach ihrer Ankunft kam auch ihr Bruder in den Ashram.
Als er ihren Bruder sah, fragte ihn der Meister: „Bist Du gekommen, um S. mitzunehmen?“
„Nein, Swamiji, ich bin nur gekommen, um Dir meine Verehrung zu bekunden“, antwortete er.

„Ich bitte sie, nicht zu kommen“, sagte der Meister und zeigte zu den Frauen, die im Ashram leben. „Sie kommen, weil es vielleicht der Wille Gottes ist, dass sie sich hier entwickeln.“

Nach einer Pause fuhr er fort: „Wenn sie nicht heiraten möchte, dann zwinge sie nicht. Du und Dein Vater solltet alles tun, um ihr bei ihrem spirituellen Fortschritt zu helfen. Wenn ihr sie daran hindert, die Gita zu studieren und Japa und Meditation zu praktizieren, werdet ihr sie verderben.