Inspiration des Tages vom 22.04.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Des Meisters Geist der Verhaftungslosigkeit:

Teil 1

Während der Meister nach dem Ende des Satsangs zu seiner Hütte zurückging, gab es unter seinen Begleitern eine Diskussion über das Nylonmaterial, dass Frau Sylvia Hellman dem Meister gegeben hatte, um einen Umhang herzustellen. Da es ein teures Material war, waren die Dienste eines erfahrenen Schneiders notwendig, um den Mantel herzustellen. Die örtlichen Schneider waren es nicht gewohnt, mit Nylon zu arbeiten.

Das Material war dem Meister schon vor einigen Wochen geschenkt worden, aber es war immer noch kein passender Übermantel genäht worden.

Der Meister sagte: „Genau wie Mädchen, die den Hochschulabschluss und den Magister absolviert haben, die musikalisch sind und tanzen können, unverheiratet bleiben, weil sie das passende Gegenstück suchen, während einfache Mädchen heiraten, so bleibt auch der kostbare Nylon ungenäht, weil man den passenden Schneider sucht.“