Inspiration des Tages vom 21.03.2020

33. Botschaft der unbezwungenen Gipfel

Das Geheimnis der Wiederholung von Gottes Namen:

Während er im Büro war, stellte der Meister Frau Sylvia Hellmann eine Frage: „Warum wiederholt man ständig ‚Ram, Ram, Ram‘?“

Der Meister beantwortete die Frage selbst, als er merkte, dass keine Antwort kam:

„In jedem Wort ist eine Kraft. Wenn du jemanden einen Narr schimpfst, wird er sich sofort ärgern. Wenn das Wort ‚Narr‘ soviel Kraft besitzt, wie viel mehr Kraft müssen dann die heiligen Namen Gottes haben! Wenn jemand das Wort ‚Laddu‘ ausspricht, bildet sich sofort Speichel im Mund derer, die es hören. Wenn ein so einfaches Wort, das eine Süßigkeit bezeichnet, eine so große Wirkung hat, was für eine große Wirkung wird die Wiederholung der göttlichen Namen auf denjenigen haben, der sie wiederholt und auf jene, die die Wiederholungen hören! Jeder Name Gottes ist mit unendlicher Macht geladen. Er kann die geistige Substanz transformieren. Durch Wiederholen des Namen Gottes wird Sattwa (Reinheit) erhöht und Rajas (Unruhe) und Tamas (Trägheit) zerstört. Schließlich wird der Geist rein und glückselig.“