Inspiration des Tages vom 20.02.2020

33. Botschaft der unbezwungenen Gipfel

Teil 8

Advaitisches Sadhana:

Einmal besuchte der Meister die Vereinigten Provinzen und Punjab mit seinen Schülern, Swami Atmananda und Swami Swaroopananda.

Er kehrte zum Ashram zurück, nachdem er bei einer öffentlichen Veranstaltung den Vorsitz geführt hatte, auf der er gelobt und gepriesen wurde. Auf dem Weg bemerkte er einen alten Wäscher, der Kleidung wusch. Leise näherte er sich dem Mann und begann, die Kleidung gemeinsam mit ihm zu waschen.

Der erstaunte Wäscher wusste nicht, was er tun sollte. Er brauchte einige Zeit, um den Meister davon zu überzeugen, nicht mit der Arbeit fortzufahren. Aber das entwaffnende Lächeln des Meisters und sein Gefühl der Einheit mit allen überkam den Wäscher und er begann die Kleider mit noch mehr Eifer zu waschen.

Zuerst konnten sich die beiden Schüler nicht mit der Situation anfreunden. Sie schauten eine Weile lang zu, wie der Meister mit aller Ernsthaftigkeit und Freude mit Waschen beschäftigt war und halfen dann selbst mit.