Inspiration des Tages vom 19.03.2020

33. Botschaft der unbezwungenen Gipfel

Wenn alle Sannyas nehmen:

Srimati Sylvia Hellmann saß im Büro auf einem Stuhl gegenüber dem Meister. Der Meister war wie gewohnt bei seiner täglichen Arbeit und wandte sich gelegentlich zu den Besuchern und tauschte einige Worte mit ihnen.

Der Meister fragte an Frau Hellmann gewandt: „Wenn alle Menschen Sannyas nehmen, was wird dann mit der Welt geschehen?“

Während sie über eine Antwort nachdachte, beantwortete der Meister selbst die Frage.

„Es können nicht alle Sannyasins werden. Nur die, die in ihren früheren Leben Sannyasins waren und die kein Verlangen nach weltlichen Freuden haben, können Sannyas nehmen. Es sind etwa 5 oder 6 Millionen. Der Rest wird in der Welt bleiben. Selbst wenn alle Mönche werden, welcher Schaden soll entstehen? Die Welt wird voller guter Menschen sein. Selbst wenn alle in den Wald gehen und den Weg der Entsagung beschreiten, kann Gott, wenn er das möchte, neue Welten innerhalb einer Sekunde erschaffen.“